Buchillustration

Buchillustration

.
.

Arbeiten aus dem Märchencamp

Im Rahmen des Projektes „Märchencamp“ fanden angehende und bereits immatrikulierte StudentInnen in zwei Workshops im Sommer 2010 und im Sommer 2011 in der Künstlerzeile von Schloss und Gut Liebenberg zusammen um dort für drei Wochen gemeinsam zu leben und künstlerisch zu arbeiten. Kennzeichnend für dieses Zeichenprojekt ist, dass annähernd alle Illustrationen kollaborativ entstanden sind, wobei immer zwei KünstlerInnen sich mit jeweils einem Märchen beschäftigt haben. Die fertigen Arbeiten sind als feine Auswahl illustrierter Kunst- und Volksmärchen bereits in einem verlagsreifen Buch zusammengefasst, um dessen Veröffentlichung wir uns noch bemühen.

Ausführliche Projektbeschreibung

Linkerhand sind einige Beispiele der Märchen zu sehen, die ich in Zusammenarbeit mit Julia Beutling, Gerda Beuchel, Marie Seeberger, Miriam Böhler und Saskia Beuchel illustriert habe.